Versand & Zahlung

Versand, Speditionslieferung & Zahlung

Versand

Wie hoch sind die Versand- oder Speditionskosten?

Die Versand- oder Speditionskosten variieren je nach der Größe der bestellten Artikel und können für Sie auch ganz entfallen, sobald ein bestimmter Gesamtbestellwert erreicht wird. Die von Ihnen zu zahlenden Versand- oder Speditionskosten werden Ihnen für die jeweilige Bestellung am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Die nachfolgenden Ausführungen dienen daher nicht als konkrete Lieferkostenangabe, sondern dienen lediglich Ihrer Orientierung:

Für Artikel, welche für einen Paketversand geeignet sind, berechnen wir innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale in Höhe 5,90 €. Liegt der Warenkorbwert beim Kauf derartiger Artikeln bei 75,- € oder höher, erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Für kleinere Möbel oder zerbrechliche Waren, wie beispielsweise Lüster, Spiegel oder gerahmte Bilder betragen die Lieferkosten zwischen 32,00 € und 75,00 €. Die konkreten Versandkosten werden Ihnen auch bei diesen Artikeln jeweils vor Abschluss Ihrer Bestellung gesondert angezeigt. Versandkostenfrei liefern wir diese Artikel ab einem Gesamtbestellwert von 500,- €.

Für sehr große Möbel (beispielsweise Sofas und Schränke) betragen die Lieferkosten 150,00 €. Versandkostenfrei werden diese Artikel ab einem Bestellwert von 1.000,- €.

Allgemeines zum Versand und zur Speditionslieferung

Speditionslieferungen werden frei Bordsteinkante angeliefert. Bitte beachten Sie, dass die Ware nicht in Ihre Wohnung getragen und auch nicht ausgepackt wird. Die Spedition wird sich für die Anlieferung bei Ihnen melden.

Falls Sie einen Aufbauservice von unserem Tischler vor Ort beauftragen möchten, schreiben Sie uns eine Mail an info@lohmeier-interiors.de. Bitte melden Sie sich gern bei Fragen zu Lieferkonditionen unter unserer Kundenservicenummer 0521. 2 10 15.

ACHTUNG: Die Lieferkosten ins Ausland können evtl. Abweichen. Insbesondere Lieferungen auf Inseln oder in Sonderzonen werden gesondert berechnet und nicht im Warenkorb angezeigt. Alle Informationen zu Lieferkosten erhalten Sie unter +49-521 21015 oder shop@lohmeier-interiors.de

Mit welchem Dienstleister wird die Ware versendet?

Unsere Pakete werden mit DHL verschickt. Größere Waren versenden wir mit der Spedition Dachser.

Kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung online verfolgen können. Benutzen Sie dafür den in Ihrer E-Mail angegebenen Link. Beachten Sie bitte, dass die Sendungsverfolgungsnummer erst durch die Erfassung beim Versanddienstleister aktiv wird. Sollte die Nummer nicht sofort funktionieren, prüfen Sie den Lieferstatus bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Registrierte Kunden können den Status Ihrer Bestellung auch über Ihr Kundenkonto einsehen.

In welche Länder wird geliefert?

Eine direkte Lieferung für Bestellungen über diese Internetseite ist momentan nur nach Deutschland möglich. Für Lieferungen ins Ausland kontaktieren Sie bitte unseren Service per E-Mail unter Info@lohmeier-interiors.de oder telefonisch unter +49 (0)521. 2 10 15.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten die nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten an:

Kauf auf Rechnung (Klarna), Ratenkauf (Klarna), PayPal, PayPal Direkt, Kreditkarte Visa und Mastercard (PayPal), SEPA-Lastschrift (PayPal), Nachnahme und Vorkasse.

Zahlungsart „Auf Rechnung“ und "Ratenkauf"

Klarna

Sie können Ihre Bestellung mit Klarna Rechnung oder Klarna Ratenkauf bezahlen. In diesen Fällen erfolgt die Zahlung nach Erhalt der Ware, ohne Ihre Kartendaten preisgeben zu müssen.

Wenn Sie eine der beiden Zahlungsarten wählen, müssen Sie Ihr Geburtsdatum zur Authentifizierung angeben.

Klarna Rechnung: Kaufen Sie jetzt und zahlen Sie innerhalb von 30 Tagen. Klarna schickt Ihnen die Rechnung an Ihre E-Mail-Adresse.

Klarna Ratenkauf: Zahlen Sie in 3 bis 24 Monaten und bestimmten Sie, wie viel Sie jeden Monat zahlen möchten.

Wenn Sie sich für eine dieser Zahlungsarten entscheiden, erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna einverstanden. Weitere Informationen finden Sie unter Klarna.de.

Wenn Sie die Zahlart Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf über Klarna gewählt haben, erhalten Sie sämliche Informationen zu Ihrer Zahlung direkt von Klarna. Bitte folgen Sie nur den Informationen von Klarna sowie der Anleitung von Klarna und zahlen Sie nicht an Lohmeier Home Interiors.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal/PayPal Direkt?

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie online einfach und kostenlos bezahlen können:

  • Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.

  • Sie bezahlen mit zwei Klicks, denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

  • So nutzen Sie PayPal:

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto.

  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.

Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal im Checkout werden Sie nach dem Klick auf „Weiter“ automatisch auf Ihre PayPal Seite weitergeleitet. Dort tätigen Sie die Zahlung und erhalten im Anschluss sowohl von PayPal als auch von uns eine Bestätigung per E-Mail.

Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Sie können bei Lohmeier Home Interiors mit den Kreditkarten VISA und Mastercard bezahlen. Dies ist ein Service von PayPal, Sie müssen hierzu jedoch kein Konto bei PayPal eröffnen.

Für die Kreditkartenzahlung benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt). Auf der VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den letzten 3 Ziffern im Signaturfeld auf der Kartenrückseite.

Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet. Der Rechnungsbetrag wird bei Bestellung der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.

Wie funktioniert die Zahlung per SEPA Lastschrift?

Mit dem SEPA-Lastschriftverfahren über PayPal kannst du bequem bezahlen, indem du den Kaufbetrag automatisch einziehen lässt. Dies ist ein Service von PayPal, Sie müssen hierzu jedoch kein Konto bei PayPal eröffnen.

Wie eröffne ich ein Lastschriftmandat?

Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, können Sie SEPA Lastschrift aus unseren verschiedenen Zahlungsarten auswählen.

  • Geben Sie nach der Auswahl einfach Ihre IBAN ein.

    Mit der Eingabe Ihrer Daten bestätigen Sie Ihr Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags.

    Das Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig, sodass Sie bei nachfolgenden Bestellungen nicht erneut Ihre Bankdaten einzugeben brauchen.

  • Sie können bis zu fünf verschiedene IBAN abspeichern und bei einer neuen Bestellung daraus auswählen.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

  • Die Gutschrift erfolgt immer auf das Konto, von dem der Betrag eingezogen wurde.

  • Es kann bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto sichtbar ist.

  • Bei Rücksendungen erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben.

SEPA Lastschrifteinzug wird mir nicht angeboten

Leider sind manche Zahlungsarten nicht für jede Bestellung verfügbar. Sollte Ihnen SEPA Lastschrifteinzug einmal nicht angeboten bekommen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart.

Wie sicher ist das Lastschriftverfahren?

Zur sicheren Übermittlung Ihrer Daten benutzen wir die zertifizierte SSL-Verschlüsselung. Ihre Bank-, PayPal- und Kreditkartendaten sind somit sicher. Zusätzlich haben Sie ein 8-wöchiges Widerrufsrecht, mit dem Sie den Lastschrifteinzug bei Ihrer Bank rückgängig machen können.

Ich möchte mein Mandat widerrufen

Ein SEPA Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig. Sie möchten einmal ein Mandat widerrufen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Mitarbeiter werden das Mandat dann für Sie stornieren. Halten Sie hierzu Ihre Kontonummer oder IBAN bereit, die Sie entfernen möchten.

Wie funktioniert die Zahlung per Nachnahme?

Sie zahlen Ihre Ware erst bei Annahme Ihres DHL Pakets. Der eingezogene Betrag wird dann unserem Konto durch DHL gutgeschrieben. Es fällt eine Nachnahmegebühr von 2,-€ pro Sendung an.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?

Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den in unserer Bestätigungsmail angegebenen Gesamtbetrag Ihrer Bestellung innerhalb von 7 Kalendertagen auf das unten angegebene Bankkonto. Für diesen Zeitraum ist die Ware für Sie reserviert. Erfolgt der Zahlungseingang fristgemäß, bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Buchung und bereiten Ihre Bestellung für den Versand vor.

Die Bankverbindung für die Überweisung per Vorkasse lautet:

Sparkasse Bielefeld

IBAN: DE98 4805 0161 0000 0431 41

Damit Ihre Zahlungen immer einwandfrei den richtigen Bestellungen zugeordnet werden können, überweisen Sie am besten für jeden Auftrag separat und achten dabei auf die vollständige Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer als Verwendungszweck.